Renault Oldtimer Autos, Technik, Bilder, Preise

Renault Oldtimer. Zu meiner Zeit war der legendäre Renault 4 noch kein Oldtimer. Gerade Letzt sah ich einen auf der Straße stehen. Der R4 war wie aus dem Ei gepellt, soll heißen er sah aus wie neu, frisch aus dem Autohaus.

Oldtimer Renault R4 im sehr guten Zustand von der Seite fotografiert. Blaugrau ist die Farbe vom Autolack, der auch sehr gut in Schuss ist.

Da konnte ich nicht anders und den Fahrer von diesem Renault R4 drauf ansprechen ob ich seinen Oldtimer fotografieren und für meine Seite verwenden dürfe, weil ich doch den Menschen zeigen will, mit welchen Autos wir in den Siebzigern und den Achtzigern gefahren sind.

Dann waren da die Fahrten mit dem Renault R4, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind. Eine Revolverschaltung neben dem Lenkrad.

Die Autositze ganz spartanisch, genauso wie das Armaturenbrett, das war aus Blech. Doch daran war die Vase befestigt, wie man das aus den alten Filmen kennt.

Oldtimer Renault R4, zustand wie Neu mit blauer Motorhaube, zugelassen und Top in Schuss. Von vorne betrachtet.

Der Schwachpunkt an dem R4 von Renault, der lag nach ein paar Jahrzehnten daran, das sich beim bremsen sie Scheiben automatisch geöffnet haben.

Die Seitenscheiben am R4, die sind zum schieben.

Ein feststehendes Teil und ein bewegliches Fenster. Nicht so wie bei der Ente, wo man das Seitenfenster hoch klappen musste.

Und die Bremsen an dem Auto, die waren auch nicht schlecht.

Die Gangster Limousinen, so wie von Citroen die gab es auch von Renault zu dieser Zeit in den Fünfzigern zu haben. In einer Autowerkstatt, wo ich arbeitete, da stand einer im Keller zum Restaurieren. Da fehlte aber der Komplette Unterboden. Die Technik am Motor sowie das Getriebe das war noch in Ordnung.