Subaru Test, Reparatur, Bilder, eigene Erfahrungen

Subaru, eigene Erfahrungen über meinen Subaru Forester, der auch bald zum Oldtimer wird, weil der beinahe unverwüstlich ist. Wussten Sie, dass der Autoteile Unger an unserem Subaru den Auspuff nicht einbauen darf?

Subaru Autoteile Zubehör, Austattungen

Den Subaru da habe ich schon bei einem Kilometerstand von etwa 60.000Km den Steuerzahnriemen wechseln lassen. Früher da war mir der Subaru nur wegen dem Allradantireb ein Begriff. Das war eines der ersten Autos mit Allrad, soviel ich weiß. Gesehen hatte man den zu meiner Zeit kaum auf den öffentlichen Straßen.

Den Subaru, den gibt es als Limousine und als kleiner Geländewagen, sozusagen als SUV. Bei unserm Subaru kann man noch eine andere Übersetzung vom Getriebe zuschalten. Das ist nochmals ein zusätzlicher Komfort wenn man mit dem Auto im Gelände unterwegs ist.

Die Bereifung von unserem Subaru, das sind schon Reifen, wie man die von den Klein-Transportern her kennt.

Eine Niveau Ausgleichsregelung, das hat unser Subaru auch noch. Das heißt, wenn man da etwas im Kofferraum zu lädt, etwas schweres zum Beispiel, dann richtet sich das Auto automatisch aus, damit es bei schlechter Straßenlage auf das Fahrwerk nicht zu einer einseitigen Belastung kommt.

Wenn man an einem Berg halten und nachher wieder anfahren muss, dann braucht man keine Angst haben, das das Auto von alleine zurück rollt, wenn man da mit dem Fuß von der Bremse geht. Die Handbremse braucht man am Subaru am Berg auch nicht zu betätigen, wenn man da am Berg anfahren will. Der Wagen bleibt nach dem antippen vom Bremspedal stehen auch wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Das ist doch einfach Ideal würde ich sagen. Das sind alles Vorzüge von dem Auto. Doch wenn man da einen Auspuff braucht, dann kostet das richtig Geld.

Subaru Reparatur

Das war ja früher so einfach eine Reparatur am Auto selbst zu machen. Wenn man da den Motorraum von dem Opel A Kadett mal vor dem geistigen Auge Revü passieren lässt, das kann man mit dem Subaru den wir haben, gar nicht vergleichen. Da genügt ein Blick in den Motorraum und man weiß, das man hier nicht viel reparieren muss. Das sieht man auf den ersten Blick das dieser Motor eine halbe Ewigkeit hält.

In der Vergangenheit, da mussten wir nur als der Wagen neu war zu den regelmäßigen Inspektionen in die Werkstatt. Das macht man ja damit man die Garantie nicht verliert. Wenn wir alle zwei Jahre zum TÜV, dem technischen Überwachungsverein mussten, wo man die Plakette für die Zulassung der nächsten beiden Jahren bekommt, mussten, dann war da noch nicht mal eine Inspektion in der Werkstatt von Nöten.

Subaru Werkstatt Test

Im Gegenteil, der TÜV, der wollte sogar, dass wir mit unserem Subaru an einem Werkstatt Test Teil nehmen sollten. Der Tüv wollte uns da absichtlich Fehler in das Auto einbauen und die Werkstätten bei uns in der Gegend testen ob die dann die Fehler finden würden. Doch wenn ich mir das jetzt betrachte, wo wir einen neuen Auspuff brauchen, was hätten die vom TüV in Deutschland dann mit unserem Subaru testen wollen.

Da hatte ich auch mal schlechte Erfahrungen mit einer Autowerkstatt gemacht, die beim wechseln vom Auspuff meinten die Einspritzanlage an meinen Peugeot 504 Ti für die Abgasuntersuchung einstellen zu müssen. Das hätten die in der Werkstatt an dem Auto nicht machen dürfen. Danach war die Einspritzanlage völlig falsch eingestellt.

Daran sieht man, das ist wie überall, wenn man außergewöhnliche Leistungen haben will, dann braucht man auch außergewöhnlich Leistungsfähige Firmen. Und bei dem Subaru da ist das so: Da gibt es schon seit langen die Zertifizierung von dem Auto. Das garantiert dann auch die Langlebigkeit von dem Subaru und das die Arbeitsabläufe an unserem Auto bei Reparaturen genau dokumentiert sind.

Der Autoteile Unger hat keinen Auspuff für unseren Subaru und wenn ich mir den Auspuff im Web kaufe und von denen einbauen lassen würde, das machen die nicht. Habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag machen lassen und der sieht so aus:

Kostenvoranschlag Subaru Auspuff!

  • Endschalldämpfer 190,50 Euro
  • Halter, Abgasanlage, 3 Stück 9,00 Euro
  • Endschalldämpfer ersetzen 34 Euro

Bei der letzten Hauptuntersuchung von unserem Subaru, der jetzt 14 Jahre alt und bereits 80.000 Kilometer gefahren ist, da wurde ein Stabilisator am Fahrwerk bemängelt über den ich mir habe jetzt auch gleich einen Kostenvoranschlag machen lassen und der sieht so aus:

Kostenvoranschlag Subaru Stabilisator!

  • Stange/Strebe, Stabilisator, 2 Stück 104,00 Euro
  • Stabilisator hinten Koppelstangen erneuern 34,00 Euro

Inklusive Mehrwertsteuer von derzeit 19% soll die Rechnung 442,08 Euro betragen. Da bin ich als virtueller Werkstatt Tester mal gespannt ob sich an der Rechnung für die Reparatur von dem Auspuff und dem Stabilisator von unserem Subaru Forester noch was ändert, wenn wir wieder aus der Werkstatt kommen. Und Sie können live dabei sein, wenn ich Ihnen von meinen Erfahrungen und die meiner Familie hier präsentiere.

Wenn Sie wollen, dann dürfen Sie hier auch mit machen und von Ihren eigenen Fahrzeugen berichten. Dazu muss man sich bei uns registrieren. Mit Ihrer E-Mail Adresse gehen wir sehr gewissenhaft um. Das heißt, ich verkaufe die nicht weiter. Sie bekommen keine unerwünschten E-Mails von uns oder Dritten. Ihre Mail Adresse wird auf meiner Seite nicht veröffentlicht, außer Sie wünschen das ausdrücklich. Ich werde aber die Beiträge der Nutzer von Motorrad-Oldtimer.org vor einer Veröffentlichung lesen und den gegebenenfalls für alle Leser unserer Seiten veröffentlichen.

Endschalldämpfer Subaru Forester Preis

Was der Endschalldämpfer für den Subaru Forester kostet, das hängt davon ab welches Baujahr der hat, wie groß der Hubraum vom Motor ist und ob man noch weitere Teile braucht. An den oben gelisteten Preis für den Endschalldämpfer vom Subaru Forester kann man nicht meckern. Sagten doch Bekannte wir sollen doch mal im Internet nach dem Preis forschen. Das Problem, die haben erstens, den passenden Auspuff nicht auf Lager oder die Zubehörteile für die Endschalldämpfer sind sehr hoch. Das sind meine eigenen Erfahrungen auf der Suche nach dem besten Preis für meinen Subaru Forester 2,0. Wenn man sich dann noch überlegt, dass man bei dem online Kauf auch noch den falschen Auspuff bestellen kann, das Risiko das man dann tragen muss, was bei dem Angebot die Autowerkstatt trägt. Da sollte man doch überlegen ob man sein Fahrzeug in eine Fachwerkstatt gibt.